Das sind ihre
Aufgaben
- Sie entwickeln im Team Strategien zur Gewinnung und Bindung von Neu- und Bestandskunden und vermarkten unsere Print- und Digitalprodukte on- und offline
- Sie identifizieren Kundensegmente basierend auf unsere Daten und entwickeln diese anhand o.g. Strategien laufend weiter
- Sie analysieren und optimieren Maßnahmen anhand gängiger Kennzahlen und entwickeln automatisierte Marketing-Reports
- Außerdem beraten und unterstützen Sie Lesermarkt und Redaktion bei der Neuentwicklung von Medienprodukten basierend u.a. auf Analyse von Nutzungsverhalten und Umfragen
- Sie sind für die kontinuierliche Marktanalyse, sowie Wettbewerbs- und Trendbeobachtung zuständig
Damit machen Sie Eindruck
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein Studium im Bereich Marketing
- Sie haben bereits erste Erfahrung im Online-Marketing oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Der Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analysetools, sowie Erfahrungen im Social-Media-Marketing und Basis-HTML-Kenntnisse sind vom Vorteil
- Sie verfügen über ein gutes Einfühlvermögen und arbeiten gerne analytisch
- Sie zeigen Eigeninitiative, sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team

MODERNER ARBEITSPLATZ
Jeder Arbeitsplatz verfügt über eine moderne IT-Ausstattung des neuesten Stands. Höhenverstellbare Schreibtische und Deskbikes machen das Arbeiten noch angenehmer.

Flexible Arbeitszeiten
Es muss nicht der starre Nine-to-five- Arbeitsalltag sein. Unser Verlag bietet Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit dem sich Beruf, Familie und Freizeit vereinbaren lassen - für eine bessere Work-Life-Balance.

WEITERBILDUNG
Die Entwicklung Ihrer Kompetenzen und Persönlichkeit ist für Sie und Ihre Karriere genauso wertvoll wie für uns. Deshalb kümmern wir uns für Sie um regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

FLACHE HIERARCHIEN
Eine Arbeitsatmosphäre, in der sich alle wohlfühlen, ist für uns Voraussetzung. Dank flacher Hierarchien und einem kollegialen Miteinander verlieren wir nie den Spaß bei der Arbeit.
Wir geben Orientierung
Oberpfalz Medien dient allen Menschen der Region als Wegweiser: Für Leser sind wir mit relevanten Inhalten und unserer Medienvielfalt das tägliche Tor zum Weltgeschehen. Unternehmen helfen wir mit unseren Leistungen, effektiv ihre Zielgruppen zu erreichen. Und als Arbeitgeber zeigen wir Mitarbeitern verschiedene Karrierewege auf und begleiten sie. Die Grundlagen unseres Handelns: Verbundenheit, Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung .
DAS IST OBERPFALZ MEDIEN
Oberpfalz Medien ist mehr als der Verlag der morgendlichen Tageszeitung. Ein Medienunternehmen, das für die Oberpfalz und ihre Menschen einsteht – bodenständig und weltoffen. Wir sind Multiplikator von Information und Wissen, Partner von Wirtschaft, Handel und Konsument sowie regionaler Arbeitgeber. Wir berichten, beraten und begeistern, organisieren, gestalten, drucken und verteilen – kurz: Wir sorgen für Orientierung und verbinden Menschen.